Vom 18. bis zum 19. Mai 2019 hat an der Akademie für Notfallplanung, Krisenmanagement und Zivilschutz (AKNZ) in Bad Neuenahr-Ahrweiler das 2. Symposium „Psychosoziales Krisenmanagement“ stattgefunden. Mit einem Beitrag zu den speziellen Herausforderungen von Großschagenslagen mit vielen beteiligten Kindern und der Moderation von zwei Workshops war ich diesmal – gemeinsam mit meiner Kollegin Verena Blank-Gorki – auch im Programm vertreten.
PSNV-Symposium in Nordhausen
In Nordhausen hat am vergangenen Wochenende das 2. Thüringer PSNV-Symposium stattgefunden: Rund 150 Notfallseelsorgende und Mitglieder von Kriseninterventionsteams waren gekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Ich war als Referent Weiterlesen…