Am 20.08.2022 habe ich ein Tagesseminar für das Kriseninterventionsteam des DRK Hamburg gegeben: Anlässlich der gesammelten Erfahrungen aus der Coronavirus-Pandemie, der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie des Kriegs in der Ukraine ging es dabei um unterschiedliche Methoden für die Etablierung von Psychosozialen Lagebildern.
PSNV-Symposium in Nordhausen
In Nordhausen hat am vergangenen Wochenende das 2. Thüringer PSNV-Symposium stattgefunden: Rund 150 Notfallseelsorgende und Mitglieder von Kriseninterventionsteams waren gekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Ich war als Referent Weiterlesen…