Am 6. April 2019 war ich Referent auf dem 7. Interprofessionellen Gesundheitskongress in Dresden: Gemeinsam mit Michéle Müller von der Westsächsischen Hochschule Zwickau habe ich dort aktuelle Forschungsergebnisse zur Psychosozialen Notfallversorgung von Kindern in Großschadenslagen vorgestellt. Insbesondere ging es um zukünftige Vernetzungsmöglichkeiten der unterschiedlichen Hilfeanbieter sowie um die Entwicklung eines interprofessionell-systemischen Versorgungsansatzes für betroffene Familien und deren Umfeld.
PSNV-Symposium in Nordhausen
In Nordhausen hat am vergangenen Wochenende das 2. Thüringer PSNV-Symposium stattgefunden: Rund 150 Notfallseelsorgende und Mitglieder von Kriseninterventionsteams waren gekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Ich war als Referent Weiterlesen…