Im Lehr- und Lernzentrum der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen hat ein sehr interessantes Symposium zu Kindernotfällen stattgefunden. Teilgenommen haben Ärztinnen und Ärzte sowie Pflege- und Rettungsfachkräfte aus dem gesamten Ruhrgebiet. Ich habe ein Referat zu psychologischen Aspekten der Reanimation von Kindern und Jugendlichen beigetragen und bedanke mich auch an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die freundliche Einladung nach Essen!
PSNV-Symposium in Nordhausen
In Nordhausen hat am vergangenen Wochenende das 2. Thüringer PSNV-Symposium stattgefunden: Rund 150 Notfallseelsorgende und Mitglieder von Kriseninterventionsteams waren gekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Ich war als Referent Weiterlesen…