Im Projekt „LaBiKrim“ (Lagebild Bevölkerungsverhalten im Psychosozialen Krisenmanagement) haben meine Kollegin Angela Hammerl und ich sechs Monate lang exemplarisch Erfahrungen ausgewertet, die im bayerischen Landkreis Aichach-Friedberg während der Coronavirus-Pandemie gesammelt worden sind: Das sind durchweg Interessante Erfahrungen, aus denen für künftige Krisen und Katastrophen nur gelernt werden kann! Heute haben wir den Abschlussbericht zu diesem Projekt unserem Auftraggeber, dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, vorgelegt.
PSNV-Symposium in Nordhausen
In Nordhausen hat am vergangenen Wochenende das 2. Thüringer PSNV-Symposium stattgefunden: Rund 150 Notfallseelsorgende und Mitglieder von Kriseninterventionsteams waren gekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Ich war als Referent Weiterlesen…