Für die Stadt Mülheim an der Ruhr habe ich gemeinsam mit der Grafikerin Nina Zuchowski mehrere Plakate erstellt, die im Rahmen des kommunalen psychosozialen Krisenmanagements für Kinder gedacht sind: Zum einen enthalten diese Plakate Hinweise, wie mit der aktuellen Situation möglichst angemessen umgegangen werden kann. Zum anderen wird auf kindgerechte Informationsquellen im Internet sowie weiterführende Beratungs- und Unterstützungsangebote hingwiesen. Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Mülheim an der Ruhr kann ich die Plakate hier zum kostenlosen Download bereitstellen.

Es gibt ein Plakat auf deutsch (für Kinder, die aus der Ferne bzw. aufgrund von Medienberichten betroffen sind), ein Plakat auf ukrainisch und ein Plakat auf russisch. Jedes Plakat ist wiederum in verschiedenen Dateiversionen verfügbar: Als JPG in RGB mit 150dpi Auflösung, als JPG in CMYK mit 300dpi Auflösung sowie als PDF, einmal mit und ohne Druckränder. Angelegt sind die Plakate im Format DIN A 3.

Plakat (Version deutsch)

Plakat (Version ukrainisch)

Plakat (Version russisch)

Kategorien: Allgemein