Die Notfallseelsorge im Landkreis Limburg-Weilburg hat mich in der vergangenen Woche schon zum zweiten Mal als Referent eingeladen: In einem Gemeindezentrum in Niederselters ging es einen Nachmittag lang sehr intensiv um die Psychosoziale Notfallversorgung von Kindern und Jugendlichen. Unter anderem haben wir das Überbringen von Todesnachrichten, die Vermittlung verständnisfördernder Informationen und Strategien für eine kindgerechte Psychoedukation thematisiert. Für den lebendigen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen sowie die sehr angenehme gemeinsame Zeit möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanken!

Kategorien: Allgemein