Am 15.10.2022 fand in Oldenburg das 2. PSNV-Symposium des dortigen DRK-Landesverbandes statt. Gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet war ich als Referent eingeladen und habe in meinem einleitenden Vortrag über die Psychosoziale Notfallversorgung in Deutschland – „gestern, heute und morgen“ berichtet. Es war eine rundherum gelungene, sehr empfehlenswerte Veranstaltung – ein großes Kompliment an die Organisatoren und Veranstalter!
PSNV-Symposium in Nordhausen
In Nordhausen hat am vergangenen Wochenende das 2. Thüringer PSNV-Symposium stattgefunden: Rund 150 Notfallseelsorgende und Mitglieder von Kriseninterventionsteams waren gekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Ich war als Referent Weiterlesen…