Ein 30-jähriges Jubiläum bietet eine gute Gelegenheit, um einmal innezuhalten und zurückzublicken – aber auch um Perspektiven zu entwickeln und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Genau das habe ich bei der SbE-Jahrestagung in Witten getan: In einem sehr ausführlichen Vortrag habe ich die Geschichte der Psychosozialen Notfallversorgung von Einsatzkräften (PSNV-E) Revue passieren lassen. Außerdem habe ich zentrale Herausforderungen für die kommenden Jahre aufgezeigt und Anregungen gegeben, welche neuen Strategien für die PSNV-E angebracht sein könnten. Dass ich diesen Vortrag halten durfte, habe ich als eine besondere Ehre empfunden, und insgesamt war es eine sehr interessante und gelungene Jahrestagung!

Kategorien: Allgemein