Im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus habe ich heute einen Vortrag gehalten. Darin ging es um die Frage, wie sich Schulen auf Krisen, Katastrophen und Zivilschutzlagen vorbereiten können. Dass dieser Thematik in Bayern eine solche Aufmerksamkeit gewidmet wird, finde ich sehr bemerkenswert, und für die Einladung möchte ich mich bei Frau Staatsministerin Stolz sehr herzlich bedanken!
PSNV-Symposium in Nordhausen
In Nordhausen hat am vergangenen Wochenende das 2. Thüringer PSNV-Symposium stattgefunden: Rund 150 Notfallseelsorgende und Mitglieder von Kriseninterventionsteams waren gekommen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Ich war als Referent Weiterlesen…